Zum Inhalt springen

Einblicke

„Kinder lieben es, hierher zu kommen!“

„Es ist das erste Mal, dass ich so eine Einrichtung aufsuche und hier gern herkomme – sonst war ich mit meinen Kindern immer nur draußen.“

„Ich habe hier auch gut Deutsch gelernt und werde immer besser.“

„Hier sind alle immer freundlich und lachen viel, das gibt es sonst nicht so oft!“

„Ohne die OFa wäre alles so doof wie davor.“

„Meine kleine Tochter ist sonst eher sehr schüchtern und zurückgezogen, aber hier findet sie es so schön. Es ist echt ein Erfolgserlebnis!“

„casablanca hat für uns einiges leichter gemacht und Kinder haben eine sichere Umgebung.“

„Ich würde hierfür sogar Geld bezahlen!“

„Die Offene Familienwohnung ist eine Brücke zwischen den Menschen und den Ämtern.“

„casablanca bringt uns zusammen an einen Tisch und das tut gut.“

„Es ist schön hier neue Leute kennenzulernen, die jetzt Freunde sind.“

(Aussagen von Nutzer:innen im Rahmen einer empirischen Studie zu den Offenen Familienwohnungen (2023, in Arbeit))

Film mit Statements zu den Offenen Familienwohnungen

Film der Gewobag ohne Statements
Besuchen Sie uns auf Instagram